Aberfalls

Der Amerikanerin bricht der Stab, sie fällt gerade noch auf die Kante der Matte. Japanischer Regen fällt auf die Spiele. Und viele Sportarten gefallen mir, ich sehe ich gern zu, bei anderen wird es aber fast schmerzhaft, wie Gewichtheben. Es sieht nicht gut aus, es wirkt, als würde man Gelenken und Knochen grobe Gewalt antun.

Die Amerikanerin springt "aberfalls", fällt erneut, doch diesmal deutlicher auf die Matte, steht jedoch mit leidendem Blick auf. Die Läuferinnen für 5ooo Meter ziehen direkt hinter ihrem Schmerzensgesicht als Pulk vorbei. Die Schwedinnen liegen 0:1 vorne, und Australien sieht in den letzten Sekunden noch rot. Deutschland - USA auf der Beach: 7:7, kurz danach 8:8, dann 9:9. Bei 10:10 geht eine Mütze verloren. Bei 16:16 frage ich mich, wie bei Beachvolleyball eigentlich gezählt wird. Der zweite Satz geht an Deutschland, und die Amerikaner müssen nun den ersten dritten Satz ihres Turniers spielen. Der altgediente Amerikaner (sein 4. Olympia) lehnt sich beim Schlusspfiff fast wie gekreuzigt ins Netz.